HERZLICH WILLKOMMEN
des Eifelvereins Ortsgruppe Hellenthal

Pfadfinder treffen Eifelverein

Dem Wegewart über die Schulter geschaut
Während der vergangenen Gruppenstunde hat die Jungpfadfinder-Stufe der DPSG Stamm Hellenthal
unseren Wegewart bei seinem Kontrollgang der EifelSchleife „Zu den Denkmälern“ rund um Hellenthal begleitet.

Neben der Kontrolle der Beschilderung mussten zugewachsene Streckenabschnitte freigeschnitten und Hindernisse beseitigt sowie Müll aufgesammelt werden.
Sichtlichen Spaß bereitete den Juffis das Reinigen der Wegweiser, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Nur in Teamarbeit gelang es, auch die höher angebrachten Schilder zu erreichen.
Zwischendurch gab es am Sündentempelchen eine kleine Stärkung.
Nach einer sehr kurzweiligen Gruppenstunde äußerten die Juffis den Wunsch, diese Aktion möglichst bald zu wiederholen.
Ein tolles Erlebnis für Alle.
Stefan Reiners
Wegewart EV Hellenthal